Ammerland Logo

Kreisverband der ammerschen Klootschieer und Boeler e.V.

Aktuelle Meldung KV-AMMERLAND

Hallenturnier fr Erwachsene am 06.11.15 in der Brakenhoffhalle


Boßel Hallenturnier für Erwachsene

 

Westerscheps der Mannschaftsmeister

 

Michael Reil Einzelmeister

WBö Westerstede, Der Kreisverband Ammerland führte sein zweites Kreisboßeln-Hallenturnier für Erwachsene in der Brakenhoff-Halle durch. Startberechtigt waren alle Vereine aus den Kreisverbänden Ammerland und Waterkant. Da für dieses Turnier nur 8 Mannschaftsmeldungen aus 6 Vereinen vorlagen, wurde die Turnierform „ Jeder gegen jeden“ ausgewählt. Jede Mannschaft bestand aus 4 Werfern. Es wurden pro Durchgang 12 Würfe auf ein Tor gemacht. Die Mannschaft mit der größeren Anzahl an Treffern gewann das Spiel. Es gewann Westerscheps vor Spohle und Langendamm-Dangastermoor I. Die Schepser erhielten einen großen Pokal. Auch der Hallen-Einzelmeister wurde ausgeworfen. Jeder Boßler hatten einen Wurf auf das „Tor“ ., Wer traf qualifizierte sich für die nächste Runde. Vier Aktive schafften den Sprung in die 3. Runde. Das Finale war sehr spannend. Erst im 5. Versuch setzte sich Michael Reil, Hollwege gegen John Siefken, Roggenmoor/Klauhörn durch, Platz drei ging an Jan-Hendrik Mahlstedt, Langendamm/Dangastermoor, gefolgt von Scarlett Rekowski, Stapel. Die Verantwortlichen hoffen auf eine bessere Resonanz von den Vereinen im kommenden Jahr.


Ergebnisse

12.11.2015  von  Robert Schrder


Zurck zur bersicht