Ammerland Logo

Kreisverband der ammerschen Klootschießer und Boßeler e.V.

Aktuelle Meldung KV-AMMERLAND

Hallenturnier fr Erwachsene am 06.11.15 in der Brakenhoffhalle


Hallenturnier für Erwachsene am 06.11.2015 in der Brakenhoff-Halle

Am 06. November 2015 veranstaltete der Kreisverband Ammerland sein zweites Kreishallenturnier für Erwachsene.

Startberechtigt waren alle Vereine aus den Kreisverbänden Ammerland und Waterkant. In Abhängigkeit zu den Anmeldungen, sollten die Mannschaften in mehreren Gruppen eingeteilt werden. Da für dieses Turnier nur 8 Mannschaftsmeldungen aus 6 Vereinen vorlagen, wurde ein Turnierplan ausgewählt wo jeder gegen jeden einmal antreten musste. Jede Mannschaft bestand aus 4 Werfern. Nach jedem Durchgang konnte ausgewechselt werden. Es wurden pro Durchgang 12 Würfe auf ein Tor gemacht. Die Treffer wurden gezählt. Die Mannschaft mit der größeren Anzahl an Treffern gewann das Spiel.

Bei den Mannschaften gewann Westerscheps vor Spohle und Langendamm-Dangastermoor 1. Der Sieger erhielt einen großen Pokal.

Nachdem das Turnier beendet war wurde noch der Hallen-Einzelmeister ausgeworfen. Hierbei durften alle die anwesend waren mitmachen. Jeder hatte einen Wurf auf das „Tor“ zu machen, wer getroffen hatte war für die nächste Runde qualifiziert wer daneben warf musste ausscheiden. Nach der ersten Runde hatten sich 13 Werfer und Werferinnen erfolgreich eine Runde weiter geworfen. In der zweiten Runde sind dann weitere 9 Werfer ausgeschieden so dass dann nur noch vier im dritten Durchgang antreten durften. Das waren dann aus Stapel Scarlett Rekowski und aus Langendamm-Dangastermoor Jan-Hendrik Mahlstedt. Hier hatte dann Jan-Hendrik das bessere Händchen und traf im ersten Versuch das Tor und wurde somit dritter. Das Finale um den Sieg sollte sehr spannend werden, erst im 5. Versuch konnte sich hier Michael Reil aus Hollwege gegen John Siefken aus Roggenmoor-Klauhörn durchsetzen.

Schade nur, dass die Resonanz der Vereine so gering war. Für die Teilnehmer des Hallenturniers war eines klar: im nächsten Jahr ist man wieder dabei.

Fleu herut!


 

Michael Reil


Ergebnisse

12.11.2015  von  Robert Schrder


Zurck zur bersicht