Ammerland Logo

Kreisverband der ammerschen Klootschießer und Boßeler e.V.

Aktuelle Meldung KV-AMMERLAND

Landesmannschaftsmeisterschaften am 25. und 26. April im Jeverland


Ammerländer Mannschaften erfolgreich

Am Wochenende vom 25. und 26.04.2015 fanden im Kreisverband Jeverland die Landesmannschaftsmeisterschaften im Straßenboßeln statt. Das Wettkampfbüro war im Dorf Wangerland in Hohenkirchen untergebracht. Hier fanden auch die Siegerehrungen statt. Geboßelt wurde auf 3 Bahnen: Bahn 1 von Neugarmssiel in Richtung Großcharlottengroden, Bahn 2 von Hohenkirchen in Richtung Landeswarfen auf der L809 und Bahn 3 von Wiefels-Wegshörne in Richtung Eggelingen. Bahn 1 und 3 waren schon von der Finalrunde her bekannt. Insgesamt gab es Entscheidungen in 17 Klassen.

Am Samstag um 09:30 Uhr starteten die Jüngsten, die F- und E-Jugend-Mannschaften. Bereits eine Stunde zuvor waren die Werferinnen und Werfer mit ihren Betreuern angereist. Um 12:30 Uhr fand dann die erste Siegerehrung statt. Ab 11:30 Uhr waren dann die Klassen D- bis B-Jugend am Start. Hier fanden die Siegerehrungen ab 15:30 Uhr statt.

Am Sonntag ging es mit den Altersklassen weiter. Blieb es am Samstag trocken, so störte am Sonntag leichter Regen. Dies tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch. Um 09:30 Uhr starteten hier die Männer-II-Mannschaften. Ab 10:00 Uhr waren alle Bahnen besetzt. Die Siegerehrungen fanden in diesen Klassen um 14:00 Uhr statt.

Es gewannen 5 Mannschaften aus dem Kreisverband Ammerland die Goldmedaille und damit die Fahrkarte zu den FKV-Mannschaftsmeisterschaften am 16. und 17. Mai, ebenfalls im Kreisverband Jeverland auf den bekannten Strecken. 6 Mannschaften kamen auf den zweiten Platz und damit auf Silberposition. Die Bronzemedaille erreichten 3 Teams. Im Kreisspiegel standen wir auf dem zweiten Platz hinter der Friesischen Wehde.

Unsere Titelgewinner waren Torsholt mit der weiblichen D-Jugend-Mannschaft, Westerscheps mit der weiblichen E- und der männlichen F-Jugend, Halsbek mit der Männer-II-Mannschaft und Haarenstroth mit ihren Männer-V-Werfern. Torsholt konnte somit mit seiner D-Jugend-Mannschaft den Titel des letzten Jahres verteidigen. Westerscheps gelang mit seiner E-Jugend-Mannschaft ebenfalls die Titelverteidigung. Die Männer-II-Werfer aus Halsbek konnten sogar ihren 5. Sieg in Folge feiern.

Ein Dank geht an den Kreisverband Jeverland, der an beiden Tagen tolle Landesmannschaftsmeisterschaften ausgerichtet hat.

Die Ergebnisse findet Ihr hier.

 


26.04.2015  von  Robert Schrder


Zurck zur bersicht